Fandom

Motorrad-Wiki

Anschläge mit Ölflaschen im Allgäu 2011

391Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Am 17.04.2011 gegen 17 Uhr ist ein Motorradfahrer auf einer offenbar absichtlich verursachten Öllache gestürzt und in ein entgegenkommendes Auto gerutscht. Er ist noch vor Ort verstorben. Die PKW-Fahrerin wurde dabei nur leicht verletzt. Der Unfall geschah in einer Kurve auf der Staatsstraße 2013 zwischen Markt Rettenbach und Ottobeuren. Aus dem Umkreis um den Unfallort wurden der Polizei noch am selben Tag 10 weitere Öllachen gemeldet, die ähnlich entstanden sind. Auch dort fanden sich Glasscherben bei den Ölflecken, was auf ein absichtliches Verursachen hindeutet. Oft waren Öllachen direkt vor und hinter der selben Kurve, manche aber auch auf freier Strecke.

Sepp, das Opfer, wurde 37 Jahre. Er war mehrfacher Familenvater und Mitglied im MC Unterallgäu e.V.. Sepp wurde am 20.04.2011 beigesetzt.


ErmittlungenBearbeiten

Das bayerische Landeskriminalamt untersucht das Öl und das Glasscherben im Labor. Es wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt und eine zehnköpfige Ermittlergruppe mit Verkehrs- und Kriminaldienstmitarbeitern und Unfallfluchtfahndern gebildet. Hinweise werden unter Telefon 08331/1000 entgegengenommen

Im November 2012 wurden DNA-Spuren an den Flaschen isoliert und mehrere hundert Personen zu Vergleichsmessungen (Speichelprobe) auf freiwilliger Basis eingeladen (Quelle Polizei Bayern). Es stehen außerdem 50000.- Belohnung aus.


FundstellenBearbeiten

  • Staatsstraße 2013 zwischen Markt Rettenbach und Ottobeuren (dort geschah der tödliche Unfall)
  • B 18 (alt) zwischen Erkheim und Oberkammlach
  • St 2011 zwischen Frechenrieden und Attenhausen
  • Ortsverbindungsstraße zwischen Frechenrieden und Krautenberg
  • St 2013 zwischen Markt Rettenbach und Ottobeuren.


PresseberichteBearbeiten

Fernsehen:

Zeitungen:

Motorradseiten:

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki