Motorrad-Wiki
Registrieren
Advertisement

SaroM SaroM 26. November 2009
0

BMW Rad ?

-Löschen-

Ganzen Beitrag lesen
SaroM SaroM 19. Oktober 2009
0

MOTO SAROLEA 2009.be Belare

-Löschen-

Ganzen Beitrag lesen
SaroM SaroM 26. September 2009
1

Die 31R oder das ungeliebte Tier !

  • 25.09.09

Heute habe ich die 31R, die ich dann doch gekauft habe, abgeholt .... ein weiterer Tag auf der Autobahn und ich weiß noch immer nicht genau, was ich mit dem Teil nun eigentlich will ?!?

  • 26.09.09

Bilder gemacht und den Artikel über die 31R angefangen, .... der Artikel war ja einer der Gründe, warum ich das Teil gekauft habe.

  • 01.10.09

....ungeliebt übrigens weil weder ich noch der letzte Besitzer sie wirklich haben wollte. Ich habe sie gekauft um an verlässliche Informationen für diese Seiten hier im Wiki zu kommen und weil sie "günstig" war. Er hatte sie gekauft weil er sie wegen eines anderen Motors "mitkaufen" musste. ....ungeliebt auch weil sie über einen langen Zeitraum nicht wirklich gepflegt worden ist, .....durch die Beschäftigu…

Ganzen Beitrag lesen
SaroM SaroM 4. September 2009
0

Wirrungen und Irrungen .... BL und VEDETTE

In meinem ersten eigentlichen Blog-Beitrag befasse ich mich noch einmal mit dem Thema, mit dem mein Schreiben in diesem Wiki und mein Interesse an der Firma Sarolea begonnen hatte. Der Verwechselung von BL und VEDETTE.

Dass der eine oder andere Verkäufer eines Motorrades seine VEDETTE möglicherweise als BL anbietet, könnte man damit erklären, dass die BL älter und seltener ist als die VEDETTE und somit ein besserer Preis erzielt werden könnte. Dass ein Verkäufer seine BL aber als VEDETTE anbietet, und auch das ist mir inzwischen untergekommen, lässt sich so nicht erklären. Diese Vertauschung ist mir im Verlaufe des letzten Jahres noch mehrfach aufgefallen. Es muss also noch weitere Gründe dafür geben.

Die Firma Sarolea ist mit Auskünften in Papierform eher…

Ganzen Beitrag lesen
SaroM SaroM 16. August 2009
0

Einstieg !

Mit meinen 50 Jahren wollte ich wieder Motorrad fahren und meine Wahl fiel auf eine 600 er Sarolea, die bei e-Bay angeboten wurde. Auf Nachfrage nach genaueren Informationen reagierte der Verkäufer, indem er die Sarolea wieder aus seinem Angebot bei e-Bay herausnahm. Nur um sie dann Wochen später als 350 er wieder einzustellen, . . .. .... mit einer horrenden Preisvorstellung! Hier einmal ein Bild der dann als 48 BL angebotenen Maschine.












Ein schönes Motorrad, zu mindestens für diejenigen unter uns, die was für alte Eintöpfe übrig haben. Sei dem wie ihm wolle, mein Interesse war geweckt und es folgte eine ziemliche “Internetrecherche“. Ich fand einiges in französisch und einiges in englisch und natürlich in niederländisch, aber so gut…











Ganzen Beitrag lesen

Advertisement