Fandom

Motorrad-Wiki

Bikertreff

392Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Bikertreffs sind von Motorradfahrern zu regelmäßigen Treffen genutzte Orte. Treffen sind dagegen Veranstaltungen, die z.B. jährlich stattfinden.

Einige Bikertreffs sind nur Parkplätze oder Tankstellen, meistens allgemeine Gastronomie (Pommesbude), manchmal auch spezialisierte Gastronomie, die speziell auf Motorradfahrer ausgerichtet ist. Treffpunkte findet man in praktisch jedem zum Motorradfahren geeigneten Naherholungsgebiet und eher selten in Städten. Oft werden auch für allgemeines Publikum gedachte Gaststätten stark von Motorradfahrern genutzt, z.B. an Talsperren.

Treffpunkte ziehen Motorrad-Verkehr an, damit auch Beschwerden durch Anwohner, und damit langfristig auch Verkehrsüberwachung durch die Polizei oder vielleicht gar Streckensperrungen.

Finden lassen sich Bikertreffs für Ortsunkundige durch Markierungen auf Motorradkarten, POI-Sammlungen im Navi, und natürlich Nachfragen bei anderen Motorradfahrern. Je nach Region kann es auch ausreichen, auf irgendeiner größeren Straße die Augen aufzuhalten.

ListenBearbeiten

Es gibt auch mehr oder weniger aktuelle, konkurrierende Listen von Bikertreffs im WWW. Leider werde ständig neue Listen erstellt und teilweise veraltete Information übernommen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki