Motorrad-Wiki
Advertisement
BMW 1150 GS Frau-7655

Frau auf BMW R1150GS

Die Mehrheit der Motorradfahrer sind zwar Männer, Vorbehalte gegen Frauen auf eigenen Motorrädern existieren aber kaum noch. Frauen fahren im Wesentlichen die gleichen Maschinen wie Männer und machen auch sonst das meiste fast genauso.

Organisationen[]

Ein großer überregionaler Frauenmotorradclub ist der Women on wheels e.V.[1] Dieser wurde 1985 nach einer Annonce in der Zeitschrift Motorrad gegründet. Mit ca. 200 Frauen vereinigt dieser Club unabhängig von Alter, Kubikklasse, Fahrstil und jährlicher Kilometerleistung von ihrer Persönlichkeit sehr verschiedene Frauen, deren Hobby, nämlich das Motorradfahren, sie verbindet. --Gelonida 19:19, 26. Dez 2007 (UTC)

Medien[]

Seit Dezember 2012 gibt es das ONline-Magazin www.fembike.de für motorradbegeisterte Frauen. Redaktionell aufbereitete Beiträge umfassen das gesamte Themenangebot von Motorrädern und der richtigen Bekleidung über Touren und Bikerinnen-Lifestyle bis hin zu Sicherheit und Technik. Weiterhin bietet fembike Sicherheitstrainings, Technikkurse und Reisen speziell für Bikerinnen.

Advertisement