FANDOM

An jedem Motorrad kann was kaputt gehen.

Bei Stürzen/Umfallern leiden am meisten:

Verschleissteile:

Bei Unfällen zusätzlich alles am Vorderbau:

VertragshändlerBearbeiten

Die teuerste Alternative ist der Gang zur Vertragswerkstatt. Dafür können sie für Maschinen bis 20 Jahre so ziemlich alles innerhalb von 24 Stunden besorgen, die Teile sind von bestmöglicher Qualität und passen garantiert.

BikerladenBearbeiten

Große Ladenketten, die ihr Geld auch mit Bekleidung verdienen, haben eine Menge Teile im Programm, die auf mehrere Modelle passen und auch eine Reihe modellspezifischer Teile. Sie haben Filalgeschäfte in vielen Städten und einen Internetversand mit identischem Programm und gleichen Preisen. Bitte unterstützt aber auch die kleinen Händler vor Ort bei euch.

Reine VersandhändlerBearbeiten

Versandhändler für allgemeine Teile, die keine Ladenketten betreiben:

ebayBearbeiten

Bei ebay findet man nicht nur gebrauchte Ersatzteile von Privatleuten und Händlern aus geschlachteten Maschinen, sondern auch zahlreiche Neuteile. Diese stammen oft nicht vom Originalhersteller, sind dafür aber wesentlich günstiger. Insbesondere bei den US-amerikanischen und britischen ebay-Versionen (ebay.com bzw. ebay.co.uk) findet man viele Angebote. Dank Paypal ist die Bezahlung kein Problem mehr, und zumindest von Britannien aus gibt es dank EU auch bei hohen Beträgen keinen Zoll mehr.

Gebrauchte ErsatzteileBearbeiten

... sind eine preisgünstige Alternative zu Neuteilen. Bei sehr alten oder exotischen Modellen ist es oft die einzige Chance, an Teile zu kommen - ohne sie selbst herstellen (lassen) zu müssen. Neben ebay (ruhig auch im Ausland suchen) gibt es spezialisierte Händler für gebrauchte Motorradteile.

Bekannte Ersatzteilhändler sind:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki