Fandom

Motorrad-Wiki

Hydrostößel

391Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Einige Motoren (z. B. von Harley-Davidson & Buell) haben Hydrostößel zur Betätigung der Ventile, bei denen das Ventilspiel über den Öldruck in einem kleinen Kolben automatisch konstant gehalten wird. Die regelmäßige Wartung (Ventilspiel einstellen) entfällt dann. Allerdings unterliegen die Hydrostößel auch einem Verschleiß und verursachen ggf. Klappern und Leistungsverlust. Im PKW-Bereich sind Hydrostößel schon sehr lange Stand der Technik, im Motorrad werden sie eher nicht verbaut, weil sie bei hohen Drehzahlen nicht funktionieren. Man findet sie am ehesten in Cruisern und Tourern.

Liste von Motorrädern mit Hydrostößeln:

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki