FANDOM

Hersteller: Sarolea

Sarolea 37 T6 1937 600 ccm.JPG

Technische Daten:
Technische Daten wie sie der Hersteller 1938 im einem Informationsblatt angegeben hat.

Motor- Bohrung 88mm ; Hub 97mm ; Aluminium Zylinderkopf ; Eingeschlossene seitliche Ventile (SV) ; Kurbelwelle auf Kugel- und Rollenlagern ; Pleul mit Doppelrollenlager ; Aluminium Kolben Schmierung- Cirkulationsschmierung durch doppelt wirkende Pumpe ; Automatische Schmierung von : Pleullager, Zylinderwandung und Primärtrieb ; Schmierung des Ventiltriebs durch Oel das die Steuerung hoch schläudert Zündung- Bosch Magnet- oder Batteriezündung mit Unterbrecher ; Bosch Dynamo 30/50 oder 50/70w mit automatischer Spanungsregelung Schallpämpfer- Mit großem Inhalt ; Aus gepresstem Stahlblech Benzintank- Satteltank ; Inhalt 17 L ; Großer Schnellverschluss Rahmen- Sehr niedrig Lenker- Verstellbar ; Nachstellbare Griffe ; Lenkungsdämpfer Räder- Verstärkte Speichen ; Timken Lager Reifen- Engelbert. 26x3,25 u 26x3,50 oder 27x4 "Balong Renvoree" Vorderradgabel- Mit Zentralfeder ; Von Hand einstellbare Stoßdämpfer Bremsen Trommelbremsen 180mm Durchmesser ; Nachstellbar Getriebe- Vierganggetriebe mit innerer Arretierung ; Übersetzung Solo: 5,18;6,16;8,65;12,3 ; Gespannbetrieb  : 6;7,14;10;14,2 ; Handschaltung am Tank oder Fußschaltung Kraftübertragung- Primärtrieb 1/2" x 5/16" im oelbad-Kettenkasten ; Sekundärtrieb 5/8" x 3/8" ; Stoßdämpfer auf der Motorwelle Gepäckträger- Stark und Breit ; Past für Soziussitz Taschen- Groß, aus Stahlblech gepresst ; Unter dem Sattel Schutzbleche- Weit gespandt Fußrasten- Mit Gummiblöcken ; Verstellbar Finish- Prächtig Lackiert ; Alle vernikkelten Teile vercromt ; Schalldämpfer, Felgen und Benzintank lackiert Gewicht- Etwar 144 kgr. ; Geschwindigkeit- Etwar 105 km. per Stunde Verbrauch- Benzin 4 1/2 Lieter ; Oel 125 cm³ per 100 km.

Zusätzliche Angaben aus einem Handbuch von 1934 (34 T6)

  • Bohrung 88mm
  • Hub 97mm
  • Zylinderinhalt 589ccm
  • Steuer PS 3 (in Belgien)
  • Bremse PS 14 (bei 4200 U/min)
  • Kompresion 4,75
R0013208.jpg
R0013206.jpg

Technische Daten wie sie heute üblich sind

Diese Bilder und diese technischen Daten stammen von einen Motorrad mit der Maschinennummer 105715.

Motor

  • Arbeitsweise 4 Takt
  • Anzahl der Zylinder 1
  • Hubraum 600 ccm
  • Leistung ...KW /14 PS

Allgemein

  • Leergewicht 155 kg
  • Zulässiges Gesamtgewicht 315 kg
  • Sitzplätze 2
  • Reifengröße 3.50 x 19
  • Höchstgeschwindigkeit 80 km/h
  • Seitenwagenanschluss ja
Sarolea 37 T6 Rahmen.JPG

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki