FANDOM


Sprechfunk zwischen zwei Motorradfahrern ist dank Bluetooth-Headsets heute einfacher zu realisieren als früher. Es bietet sich an, eine Verbindung mit anderen Fahrern in der Gruppe eine Verbindung zu haben, oder mit seiner Sozia (höhere Ablenkungsgefahr).

Wer die Verbindung zu anderen Fahrern für Überholhinweise nutzt ("Es ist frei, du kannst überholen!") sollte dabei vorsichtig sein:

  • kontinuierlich "Frei, frei, frei" sprechen, falls die Verbindung abreißt und genau dann doch noch Gegenverkehr auftaucht.
  • nur "frei" ansagen, wenn keine Kreuzungen und Einmündungen zwischen dir und deinem Partner liegen. Hinter dir eingebogene PKW sind eine große Gefahr!
  • bleibe trotzdem in der Nähe

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki