FANDOM


Der frühere Technische Überwachungsverein besteht juristisch aus einer Reihe privatrechtlicher eingetragener Vereine, die überwachungsbedürftige Anlagen betreiben. Es handelt sich beim TÜV also um Selbsthilfeorganisationen der Wirtschaft, um staatliche Sicherheitskontrollen durch effizientere Sachverständige der Vereine zu ersetzen. Es könnte also noch schlimmer kommen, wie jeder weiss, der mal mit einem Straßenverkehrsamt zu tun hatte.

Mit dem TÜV hat man normalerweise nur zu tun, wenn man

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki